Mädchenträume

Mädchen mögen rosa. So ein blödes Klischee! Und doch: es stimmt. Ich mag rosa, schon immer. Und auch wenn es einige Phasen gab, wo ich quasi aus Prinzip über alles lieblich rosane die Nase gerümpft habe, zierten meine erste eigene Wohnung zartrosane Wände. Alle Wände. Ok, die Wohnung hatte nur ein Zimmer…

Und obwohl sich mein Einrichtungsgeschmack inzwischen wieder auf neutralerem Boden bewegt, habe ich mich wie ein Schneekönig gefreut, als ich erfuhr, dass unser erstes Kind ein Mädchen wird. Zack, ab in den Baumarkt und noch mitten im Umzugsstress und zwischen Stapeln von Kartons das Kinderzimmer rosa gepinselt.

Schon bald stellte sich auch beim kleinen Fräulein eine deutliche Vorliebe für Rosa heraus. Ob Zartrosa oder knalliges Fuchsia, pink in allen Schattierungen steht hoch im Kurs. Schon als Baby waren leuchtend pinke Spielzeuge immer am interessantesten, im „alle meine Farben“-Buch wird immer wieder die rosane Seite aufgeschlagen und die winzigen pinken Crocs, die die Patentante aus dem Urlaub mitbrachte, waren das erste Kleidungsstück, das sie alleine anziehen konnte. An Ausziehen war tagelang nicht zu denken.

Wir halten fest: Mädchen mögen rosa, zumindest einige. Ich möchte ergänzen: Jungs auch! Die besagten pinken Sandalen stoßen bei fast allen Steppkes auf riesige Begeisterung und werden im Kindercafé auch liebend gerne von kleinen Jungs aus dem Regal gemopst. Und der kleine Bub einer lieben Freundin ließ es sich heute nicht nehmen, das rosane Tutu aus der Spielzeugkiste zur Schau zu tragen. Rosa ist halt einfach eine schöne Farbe.

Und allen von Euch, die das ebenso sehen, möchte ich noch eine Verlosung ans Herz legen. Die tollen Fotos in diesem Post zeigen Produkte von Baumhausfee, die Myri auf ihrem Blog lifetime verlost. Teilnehmen könnt ihr noch bis zum 31. Oktober, um zum Gewinnspiel zu gelangen einfach auf eins der Bilder klicken oder hier. Ich springe dann jetzt mal in den Lostopf!

Alles Liebe, Lisa

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in im Internet und getaggt als , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *